Neuwied-Schokolade
Nach dem Kaffee für alle Neuwieder „Neuwied Café“ gibt es nun auch die Neuwied-Schokolade:
70-Gramm-Tafel extradunkle Milchschokolade mit Nüssen.
Die Schokolade für alle in Neuwied.
NEUWIED fairsüßt GeNüsse
Woraus besteht unsere Neuwied-Schokolade?
Die Rückseite der Schokoladentafel enthält folgende Informationen:
Unsere Neuwied-Schokolade in der regionalen Presse:
PDF Neuwieder Rundschau vom 19.09.2012
PDF Rhein Zeitung 06.10. mit 21.09.2012
Wie wird unsere Neuwied-Schokolade hergestellt?
Warum ist sie so etwas Besonderes?
Wir werden zu Zotter-Schokoladen immer wieder gefragt, was eigentlich die Bezeichnung „BEAN-TO-BAR” auf der Verpackung bedeutet.
„Bean to Bar” ist englisch und kann übersetzt werden mit „von der Bohne bis zur fertigen Schokolade(-Tafel)”. Damit will der Schokoladen-Hersteller sagen, dass alle Schritte der Erzeugung von der Reinigung und dem Rösten der Bohnen über Brechen und Mahlen sowie Walzen und Conchieren bis zum handgeschöpften Erstellen der Täfelchen im eigenen Hause unter strengen Kontrollen durchgeführt werden.
Gesteigerter Wert wird bei Zotter dabei gelegt auf den besonders aufwändig gestalteten Prozess des Conchierens, also des stundenlangen Rührens und Vermischens der Kakaomasse unter Erwärmung zur vollständigen Entfaltung des Aromas.
Das so entstandene Produkt entspricht dann auch von der Bohne bis zur fertigen Schokolade hinsichtlich der Qualität ausschließlich BIO und FAIR.
Die Schokolade wird in Österreich hergestellt bei
z o t t e r Schokoladen Manufaktur GmbH in A-8333 Riegersburg
Die Herstellung ihrer hochwertigen Schokoladen beschreibt die Firma Zotter ausführlich auf ihren Internetseiten: http://www.zotter.at